SZ + Döbeln
Merken

Veit Lindner ist Ehrenbürger von Roßwein

Jahrelang hat er als Roßweiner Bürgermeister den Einwohnern gedankt. Jetzt ist ihm selbst die höchste Würde der Stadt zuteilgeworden.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der ehemalige Bürgermeister Veit Lindner (links) hat beim Neujahrsempfang in Roßwein am Freitagabend aus den Händen seines Nachfolgers Hubert Paßehr diese Urkunde entgegengenommen. Damit ist er zum Ehrenbürger ernannt worden.
Der ehemalige Bürgermeister Veit Lindner (links) hat beim Neujahrsempfang in Roßwein am Freitagabend aus den Händen seines Nachfolgers Hubert Paßehr diese Urkunde entgegengenommen. Damit ist er zum Ehrenbürger ernannt worden. © Dietmar Thomas

Roßwein. Der Applaus im Saal des Rathauses wollte nicht enden, nachdem Veit Lindner am Freitagabend beim Neujahrsempfang zum Ehrenbürger ernannt worden ist. Erst als der ehemalige Bürgermeister selbst ein Zeichen gab, hörten die Gäste auf zu klatschen.

Ihre Angebote werden geladen...