SZ + Döbeln
Merken

Verein Treibhaus soll 19.000 Euro bekommen

Der Stadtrat wird über den Zuschuss entscheiden. Einen Teil übernimmt ein privater Verein. Um Personal zu bekommen, muss Treibhaus mehr Geld ausgeben.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Verein Treibhaus wird von vielen Geldgebern und Spendern finanziert. Die Stadt Döbeln ist jedes Jahr mit einem Zuschuss beteiligt.
Der Verein Treibhaus wird von vielen Geldgebern und Spendern finanziert. Die Stadt Döbeln ist jedes Jahr mit einem Zuschuss beteiligt. © Jens Hoyer

Döbeln. Jedes Jahr im Herbst steht die Entscheidung des Döbelner Stadtrates über einen Zuschuss für den interkulturellen Verein Treibhaus an. In der Vergangenheit hatte es vor allem über die Höhe des Zuschusses lange Diskussionen gegeben. Dazu wird es diesmal voraussichtlich nicht kommen. „Ich denke, der Vorschlag, den wir machen, ist konsensfähig“, sagte Oberbürgermeister Sven Liebhauser (CDU).

Ihre Angebote werden geladen...