Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

VfB Leisnig übergibt tonnenweise Spielzeug

Was VfB-Präsident Jörg Lippert verspricht, hält er für gewöhnlich auch. Davon haben einen Tag nach Nikolaus auch die Nikoläuse aus Polditz profitiert.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Renè Vettermann (links) und Jörg Lippert vom VfB Leisnig haben die Mädchen und Jungen der Kita Nikolaus in Polditz mit einer Tonne voll Spielzeug überrascht. Die wurde aufgrund der Corona-Regeln vor der Tür abgestellt.
Renè Vettermann (links) und Jörg Lippert vom VfB Leisnig haben die Mädchen und Jungen der Kita Nikolaus in Polditz mit einer Tonne voll Spielzeug überrascht. Die wurde aufgrund der Corona-Regeln vor der Tür abgestellt. © Dietmar Thomas

Leisnig. Mülltonen sind nicht nur dafür da, um Abfälle zu sammeln. Auch Spielzeug kann darin prima aufbewahrt werden – selbstredend sollen die Tonnen dafür nagelneu sein. Das waren sie, als VfB Leisnig-Präsident Jörg Lippert sie im vergangenen Sommer mit Dutzenden Spielsachen befüllt hatte. Die bekam der Verein von Rewe, und zwar nach einer regen Beteiligung an der Aktion „Scheine für Vereine“.

Ihre Angebote werden geladen...