merken
Döbeln

VW kracht in Kriebstein gegen Mercedes

Es entsteht erheblicher Sachschaden. Und das nicht nur an den Fahrzeugen.

In Ehrenberg kam es zu einem Unfall, der von dem Fahrer eines VW allein versculdet wurde.
In Ehrenberg kam es zu einem Unfall, der von dem Fahrer eines VW allein versculdet wurde. © Archiv/Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)

Kriebstein. Der 48-jährige Fahrer eines W Golf war am späten Freitagnachmittag auf der S 32 aus Fahrtrichtung Höckendorf kommend in Richtung des Kreuzungsbereiches der K 8215 in Ehrenberg unterwegs.

Aufgrund von gesundheitlichen Problemen kam der Fahrer des Autos nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Leitpfosten und anschließend mit einem am Straßenrand geparkten Transporter der Marke Mercedes.

Anzeige
Wer hilft, wenn zuhause etwas passiert?
Wer hilft, wenn zuhause etwas passiert?

Es dauert nur eine Sekunde und schon ist es passiert: Ein Sturz, ein Schnitt, eine Verbrennung. Wie der Hausnotruf im Notfall schnelle Hilfe sichert.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von geschätzt 16.000 Euro. Der Fahrzeugführer des VW Golf blieb laut Polizeidirektion Chemnitz unverletzt.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln