Döbeln
Merken

VW kracht mit Motorrad zusammen

Dadurch stürzt der Kradfahrer. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Unfall in Striegistal wird ein Motorradfahrer verletzt.
Bei einem Unfall in Striegistal wird ein Motorradfahrer verletzt. © Archiv/Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)

Striegistal. Eine 64-Jährige befuhr am Sonnabendmorgen mit ihrem VW Golf die Mühlstraße in Pappendorf aus Richtung Berbersdorf in Richtung Hainichen und bog nach links auf den vorm Friedhof befindlichen Parkplatz ab.

Dabei stieß sie mit einem ihr entgegenkommenden Motorrad BMW zusammen. Der 55-jährige Fahrer stürzte und verletzte sich dadurch leicht. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

An seinem Krad entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro, der Schaden am Golf beträgt 2.000 Euro. Die Golffahrerin muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.