Döbeln
Merken

Waldheim: Handwerkermarkt in Bergmanns Hof

Der Markt ist zum zehnten Mal organisiert worden. Nur das Wetter machten den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Beim Handwerkermarkt wurde auch getanzt.
Beim Handwerkermarkt wurde auch getanzt. © Erik-Holm Langhof

Waldheim. Es war ein kleines Jubiläum für den Waldheimer Handwerkermarkt. Denn er erlebte seine zehnte Auflage, die traditionell in Bergmanns Hof stattfand.

Zunächst unter der Schirmherrschaft von Albrecht Bergmann organisiert, ist seit fünf Jahren auch der Gewerbeverein Waldheim mit Roman Petters an Bord.

Roman Petters (links) und Steffen Ulbricht stellten die Möglichkeit der 3D-Technik vor, wie sie unter anderem bei den Dachdeckern eingesetzt wird.
Roman Petters (links) und Steffen Ulbricht stellten die Möglichkeit der 3D-Technik vor, wie sie unter anderem bei den Dachdeckern eingesetzt wird. © Matthias Poch

Allerdings war das Wetter nicht auf der Seite der rührigen Organisatoren, denn der Handwerkermarkt hatte in den vergangenen Jahren schon mehr Besucher erlebt. Doch wer sich aufmachte, um dabei zu sein, wurde nicht enttäuscht. Es wurde auch getanzt.