SZ + Döbeln
Merken

Weshalb der Waldheimer Altbürgermeister Bier verkauft

Ein Heimatfest auszurichten, das kostet. Deshalb werden bereits die ersten Spenden gesammelt – auch auf dem Frischemarkt.

Von Heike Heisig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Heimatfestbier der Stadt Waldheim wird auf dem Waldheimer Frischemarkt verkauft. Am Sonnabend ist Altbürgermeister Karl-Heinz Teichert (rechts) wieder mit einem Stand auf dem Markt vertreten.
Das Heimatfestbier der Stadt Waldheim wird auf dem Waldheimer Frischemarkt verkauft. Am Sonnabend ist Altbürgermeister Karl-Heinz Teichert (rechts) wieder mit einem Stand auf dem Markt vertreten. © Dietmar Thomas

Waldheim. Karl-Heinz Teichert kennt „seine Pappenheimer“. Obwohl er seit mittlerweile 20 Jahren kein Bürgermeister mehr ist, kommt kaum ein Waldheimer an ihm und seinem Marktstand vorbei.

Ihre Angebote werden geladen...