SZ + Döbeln
Merken

Waldheims Kirche und Orgel sind jetzt schick

Die Kirchgemeinde hat die umfangreichste Sanierung von St. Nikolai in den vergangenen Jahrzehnten abgeschlossen. Auch viele private Spender haben mitgeholfen – zum Glück.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Zur Kirchweihe am Sonntag feierten die Christen in Waldheim auch den Abschluss einer großen Kirchensanierungsetappe. Am Abend vorher wurde die restaurierte Kreutzbach-Orgel wieder eingeweiht.
Zur Kirchweihe am Sonntag feierten die Christen in Waldheim auch den Abschluss einer großen Kirchensanierungsetappe. Am Abend vorher wurde die restaurierte Kreutzbach-Orgel wieder eingeweiht. © Thomas Kube

Waldheim. Eine Wohltat für Augen und Ohren ist es gewesen, was die Besucher in Waldheims Stadtkirche St. Nikolai zum Abschluss der Kirchensanierung geboten bekamen.

Ihre Angebote werden geladen...