SZ + Döbeln
Merken

Waldheim: Rauschenthaler Weg endlich wieder frei

Seit Mai vergangenen Jahres war der beliebte Wanderweg gesperrt. Warum die Arbeiten so lange gedauert haben.

Von Elke Braun
 2 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Schlüter aus Kriebethal freut sich, dass der Rauschenthaler Weg in Waldheim wieder frei ist. Er geht mit seinem ungarischen Hütehund gern dort spazieren.
Andreas Schlüter aus Kriebethal freut sich, dass der Rauschenthaler Weg in Waldheim wieder frei ist. Er geht mit seinem ungarischen Hütehund gern dort spazieren. © Dietmar Thomas

Waldheim. Anfang dieser Woche haben die Mitarbeiter des Stadtbauhofes noch die Bankettstreifen gemäht und den Weg gekehrt. Seit Mittwoch kann der seit fast eineinhalb Jahren gesperrte Rauschenthaler Weg offiziell wieder als Geh- und Radweg genutzt werden. Darüber informierte Toralf Pönisch vom Tiefbauamt der Stadtverwaltung.

Ihre Angebote werden geladen...