Waldheimer tritt zur Bundestagswahl an

Mittelsachsen. Die AfD hat die Landesliste zur Bundestagswahl am 26. September aufgestellt. Vor vier Jahren schaffte es Heiko Hessenkemper als einziger Vertreter der mittelsächsischen AfD in den Bundestag. Er trat diesmal nicht wieder zur Wahl an.
Tino Chrupalla ging als Spitzenkandidat ins Rennen und landete auf Anhieb auf Listenplatz 1, teilt die AfD auf ihrer Internetseite mit. Jens Maier und Siegbert Droese folgen auf den Plätzen 2 und 3. Barbara Lenk erreicht Platz 7 und ist insgesamt die einzige Frau auf der Landesliste.
Drei Listenplätze für Mittelsachsen
Christian Wesemann, der für die AfD im Waldheimer Stadtrat sitzt, konnte mit einer patriotischen Rede die Beteiligten am Aufstellungsparteitag überzeugen und ist mit dem Listenplatz 10 der erste Vertreter für die AfD Mittelsachsen auf der Landesliste. Mit Mike Moncsek auf Platz 14 und Holger Zielinski auf Platz 17 belegt die AfD Mittelsachsen insgesamt drei der 20 gewählten Listenplätze.
Die von der AfD Mittelsachsen gewählte Direktkandidatin Carolin Bachmann schaffte es nicht auf die Landesliste.
Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.