SZ + Döbeln
Merken

Waldheim und Landsberg seit 30 Jahren Partner

Die Verbindung der Städte sollte eigentlich gefeiert werden. Das wird nun auf 2021 verschoben. Dann gibt’s noch ein Jubiläum.

Von Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Beisein von Dietmar Hack (links) und Jost Handtrack (rechts stehend), den Initiatoren der Städtepartnerschaft von Landsberg am Lech und Waldheim, unterzeichnen Oberbürgermeister Franz Xaver Rößle und Bürgermeister Karl-Heinz Teichert am 10. Novemb
Im Beisein von Dietmar Hack (links) und Jost Handtrack (rechts stehend), den Initiatoren der Städtepartnerschaft von Landsberg am Lech und Waldheim, unterzeichnen Oberbürgermeister Franz Xaver Rößle und Bürgermeister Karl-Heinz Teichert am 10. Novemb © Archiv: Karl-Heinz Teichert

Waldheim. Karl-Heinz Teichert hatte schon einiges vorbereitet. Unter anderem sollte Franz Xaver Rößle einen goldenen Stern auf dem Wachbergturm bekommen. Denn dessen Erhalt wollte der frühere Oberbürgermeister von Landsberg am Lech mit einer Spende unterstützen.

Ihre Angebote werden geladen...