SZ + Döbeln
Merken

Waldheimer Vereine sauer wegen Hallenschließung in den Ferien

Die Schließung der Stadt-Sporthalle in Waldheim sorgt im Stadtrat für eine kontroverse Diskussion. Viele Vereine fühlen sich von der Verwaltung offenbar übergangen.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wie die Stadtsporthalle bleiben künftig alle Turnhallen in Waldheim während der Schulferien geschlossen.
Wie die Stadtsporthalle bleiben künftig alle Turnhallen in Waldheim während der Schulferien geschlossen. © Archiv/André Braun

Waldheim. Stadtrat Tobias Busch (CDU) brachte das Thema in der Sitzung des Stadtrates am Donnerstagabend auf den Tisch. Er ist selbst Mitglied des SV Aufbau Waldheim und dort als DFB-lizenzierter Jugendtrainer tätig. Grund der Aufregung ist eine Mail, die die Stadtverwaltung an alle Vereine verschickt hat.

Ihre Angebote werden geladen...