SZ + Döbeln
Merken

Waldheimer Baufirma erhält Großauftrag

Schon im Oktober sollen die Arbeiten an der Oberschule beginnen. Der Stadtrat hat die Bauhauptleistung vergeben.

Von Elke Braun
 2 Min.
Teilen
Folgen
Weil die Kapazitäten für die steigenden Schülerzahlen an der Oberschule nicht mehr ausreichen, bekommt die Oberschule Waldheim einen Anbau.
Weil die Kapazitäten für die steigenden Schülerzahlen an der Oberschule nicht mehr ausreichen, bekommt die Oberschule Waldheim einen Anbau. © Dietmar Thomas

Waldheim. Für Waldheims Bauamtsleiter Michael Wittig gehört das zu den schönsten Aufgaben in seiner Funktion, wie er selbst sagte: Er konnte jetzt dem Stadtrat eine Vorlage präsentieren und vorschlagen, dass eine einheimische Baufirma einen Auftrag mit einem Umfang von mehr als einer halben Million Euro bekommt.

Ihre Angebote werden geladen...