SZ + Döbeln
Merken

Waldheims Verschönerer: Vorstand sagt Tschüss

Seit der Gründung im Jahr 2006 blieb die Vorstandsarbeit in den gleichen Händen. Jetzt war die Zeit reif für Veränderungen.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Höhepunkt in der 15-jährigen Geschichte des Verschönerungsvereins: Die Einweihung des 13. Längengrades in Waldheim im Juni dieses Jahres, v.l.: Klara Just, Bianca Ulbricht und Gerd Pfeifer.
Ein Höhepunkt in der 15-jährigen Geschichte des Verschönerungsvereins: Die Einweihung des 13. Längengrades in Waldheim im Juni dieses Jahres, v.l.: Klara Just, Bianca Ulbricht und Gerd Pfeifer. © Dietmar Thomas

Waldheim. Eigentlich wollte Gerd Pfeifer das Amt des Vorstandsvorsitzenden des Waldheimer Verschönerungsvereins nur drei Jahre ausüben. 15 Jahre sind es nun geworden. Zur Vorstandswahl vor wenigen Tagen stellte er sich nicht wieder zur Verfügung – genauso wie der stellvertretende Vorsitzende Karl Schuster und die Schatzmeisterin.

Ihre Angebote werden geladen...