SZ + Döbeln
Merken

Wann geht es endlich mit dem Straßenbau in Meila los?

Seit Jahren soll die Ortsdurchfahrt saniert werden. Baut die Stadt jetzt wenigstens einen neuen Fußweg?

Von Jens Hoyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einwohner von Meila stehen auf dem Fußweg an der S 32. Die Schachtabdeckung eines Abwasserkanals ist eingebrochen. Die Straße soll seit Jahren erneuert werden und mit ihr auch der Fußweg. Aber daraus wird nichts.
Einwohner von Meila stehen auf dem Fußweg an der S 32. Die Schachtabdeckung eines Abwasserkanals ist eingebrochen. Die Straße soll seit Jahren erneuert werden und mit ihr auch der Fußweg. Aber daraus wird nichts. © Dietmar Thomas

Döbeln. Die kleine Gruppe Anwohner steht im Döbelner Ortsteil Meila an der Staatsstraße 32. Ein Laster kommt aus Richtung Lommatzsch in den Ort gedonnert. „Hier ist Tempo 30. Wenn von vorn noch ein zweiter Laster kommt, knallen sie über die Borde“, sagte Brigitte Dießner, die mit ihrem Mann in einem Häuschen an der Straße wohnt.

Ihre Angebote werden geladen...