SZ + Döbeln
Merken

Karls Erlebnis-Dorf in Döbeln wird später öffnen als gedacht

Die Planungen für Karls Erlebnis-Dorf in Döbeln sind schwieriger und langwieriger als erwartet. Ein anderes Problem ist gelöst: Die Stadt macht dem Investor ein Geschenk.

Von Jens Hoyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Karls Erlebnis-Dorf in Döbeln existiert zumindest schon mal auf Papier. Wann der Freizeitpark eröffnet wird, das ist noch nicht klar. Der Termin Ostern 2023 ist aber sehr wahrscheinlich nicht zu halten.
Karls Erlebnis-Dorf in Döbeln existiert zumindest schon mal auf Papier. Wann der Freizeitpark eröffnet wird, das ist noch nicht klar. Der Termin Ostern 2023 ist aber sehr wahrscheinlich nicht zu halten. © PR/Karls

Döbeln. Es geht vorwärts mit den Genehmigungsplanungen für Karls Erlebnis-Dorf in Döbeln. Aber langsamer, als alle Beteiligten noch vor einem Jahr gedacht hätten. Aus der geplanten Eröffnung zu Ostern kommenden Jahres wird wohl eher nichts. Einen Termin nannte Robert Dahl, Chef des Erdbeerimperiums Karls, nicht. Das hänge von den Entwicklungen der nächsten ein bis zwei Monate ab.

Ihre Angebote werden geladen...