SZ + Döbeln
Merken

Was aus dem alten Rittergut in Kriebstein werden könnte

Das Gebäude sollte schon einmal abgerissen werden. Mit einer neuen Strategie könnte jetzt ein Investor gefunden werden.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
So könnte das Rittergut in Kriebstein nach einer Sanierung aussehen. Der Giebel zeigt den jetzigen Zustand.
So könnte das Rittergut in Kriebstein nach einer Sanierung aussehen. Der Giebel zeigt den jetzigen Zustand. © Screenshot: WFS/SZ

Kriebstein. Das alte Rittergut oberhalb der Burg Kriebstein wirkt trist. Immer wieder gab es Ideen für die Nutzung. Im Frühjahr 2006 hatte die Kommune sogar den Abriss geplant. An der Stelle des Gebäudes sollten Parkplätze entstehen. Jetzt nimmt die Gemeinde Kriebstein als Eigentümer einen neuen Anlauf, um für das Objekt eine Verwendung zu finden.

Ihre Angebote werden geladen...