SZ + Döbeln
Merken

Was die Archäologen bei Karls in Döbeln suchen

Dort, wo mal Karls Erlebnis-Dorf stehen soll, haben Ausgrabungen begonnen. Die erste Steinzeitsiedlung ist schon entdeckt worden.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
In langen Streifen haben die Archäologen auf dem Bauplatz von Karls die Muttererde beiseite räumen lassen. Dadurch werden Verfärbungen sichtbar, die auf archäologische Strukturen im Untergrund hinweisen. Pfähle von Häusern etwas sind schon lange ver
In langen Streifen haben die Archäologen auf dem Bauplatz von Karls die Muttererde beiseite räumen lassen. Dadurch werden Verfärbungen sichtbar, die auf archäologische Strukturen im Untergrund hinweisen. Pfähle von Häusern etwas sind schon lange ver © Dietmar Thomas

Döbeln. Auf dem Gelände von Karls Erlebnis-Dorf an der B 169 in Döbeln sind die ersten Bagger zu sehen. Die legen allerdings noch nicht die Fundamente für den Freizeitpark an, sondern sondieren erst einmal die Lage.

Ihre Angebote werden geladen...