SZ + Döbeln
Merken

Waldheim: Was Hundekotbeutel und Tampons gemeinsam haben

Das Thema Hundebeutel-Spender sorgt in Waldheim immer wieder für Diskussionen. In der Partnerstadt Landsberg befassen sich die Räte mit einem ähnlich gelagerten Thema.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Waldheim werden immer wieder Spender für Hundekotbeutel gefordert (Foto). In der bayrischen Partnerstadt Landsberg soll dagegen jetzt die kostenfreie Bereitstellung von Tampons und Binden in öffentlichen Toiletten getestet werden.
In Waldheim werden immer wieder Spender für Hundekotbeutel gefordert (Foto). In der bayrischen Partnerstadt Landsberg soll dagegen jetzt die kostenfreie Bereitstellung von Tampons und Binden in öffentlichen Toiletten getestet werden. © SZ/Claudia Hübschmann

Waldheim/Landsberg. Was haben Hundekotbeutel und Tampons gemeinsam? Auf den ersten Blick gar nichts. Irgendwie ergeben sich aber doch Parallelen, wenn man betrachtet, womit sich die Stadtväter in Waldheim und der Partnerstadt Landsberg am Lech so beschäftigen müssen. In beiden Fällen geht es um die kostenlose Bereitstellung von Produkten – in Waldheim um Hundekotbeutel und in Landsberg um Menstruationsprodukte.

Ihre Angebote werden geladen...