SZ + Döbeln
Merken

Was Leisnigs Stadtgut alles zu bieten hat

Das ist auf den ersten Blick nicht zu sehen. Deshalb gibt es eine Broschüre und ein Faltblatt, die neugierig machen. Damit verfolgen die Initiatoren ein Ziel.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Stadtgut kennt nahezu jeder Leisniger. Aber was es innen alles zu entdecken gibt, ist noch weitgehend unbekannt. Eine Broschüre und ein Faltblatt geben interessante Einblicke.
Das Stadtgut kennt nahezu jeder Leisniger. Aber was es innen alles zu entdecken gibt, ist noch weitgehend unbekannt. Eine Broschüre und ein Faltblatt geben interessante Einblicke. © Lutz Weidler

Leisnig. Wenn Leisnigs Oberschullehrer Robert Müller seinen Schülern etwas über Reformator Martin Luther erzählen und ihnen erklären will, was Luther mit Leisnig zu tun hat, dann unternimmt er mit den Jugendlichen einen kurzen Ausflug: ins Stadtgut an die Kirchstraße. Denn dort ist nahezu alles, was der Laie über den weltbekannten Reformator wissen muss, erklärt und auch bildhaft dargestellt.

Ihre Angebote werden geladen...