SZ + Döbeln
Merken

In Leisnig und Roßwein stehen die ersten Weihnachtsbäume

Die Fichte auf dem Leisniger Marktplatz ist in Gorschmitz gewachsen. Der Baum, der jetzt im Zentrum Roßweins steht, kommt aus Niederstriegis. Problemlos war dessen Anfahrt nicht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine Familie aus Niederstriegis hat schon zum wiederholten Mal einen Weihnachtsbaum für den Roßweiner Marktplatz spendiert. Inzwischen steht der Baum dort.
Eine Familie aus Niederstriegis hat schon zum wiederholten Mal einen Weihnachtsbaum für den Roßweiner Marktplatz spendiert. Inzwischen steht der Baum dort. © Foto: Lutz Weidler

Leisnig/Roßwein. Die Weihnachtsbäume für die größeren Märkte stehen schon seit ein paar Tagen. Jetzt geht es in den kleineren Städten ans Schmücken. Der Anfang in der Region Döbeln ist am Dienstag in Leisnig und Roßwein gemacht worden.

Ihre Angebote werden geladen...