SZ + Döbeln
Merken

Weiter für Leisnig, aber nicht mehr vorndran

Mathias Voigtländer hat sein Mandat als Stadtrat zurückgegeben – nach 24 Jahren. Was seine Gründe sind und wo er seine Heimatstadt 2043 sieht.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Als Stadtrat hat Mathias Voigtländer so manchen Kampf mit ausgefochten – um den Erhalt der Oberschule, den Erhalt des Freibades. Jetzt gibt er sein Mandat zurück. Gründe hat das mehrere.
Als Stadtrat hat Mathias Voigtländer so manchen Kampf mit ausgefochten – um den Erhalt der Oberschule, den Erhalt des Freibades. Jetzt gibt er sein Mandat zurück. Gründe hat das mehrere. © Dietmar Thomas

Leisnig. Er brenne für Leisnig. Diesen Satz sagt Mathias Voigtländer nicht so daher. Wer den 57-Jährigen kennt, hat erlebt, wie er kämpfen kann. Kämpfen, für den Erhalt der Leisniger Oberschule oder des Stadtbades. „Ja, wir haben so manchen Kampf ausgefochten“, sagte er zur Verabschiedung im Stadtrat, woraufhin zustimmendes Nicken folgte.

Ihre Angebote werden geladen...