SZ + Döbeln
Merken

Wenn bei den Kunden das Geld knapper wird

Inflation und Energiehammer machen sich beim Kaufverhalten noch nicht übermäßig bemerkbar. Aber die Händler machen sich Sorgen.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ina Starke verkauft mit ihrem Team bei Palko in Döbeln Elektrogeräte. Die Kunden würden vielleicht nicht mehr zu den teuersten Geräten greifen. Aber verstärkten Wert legen sie auf geringen Energieverbrauch.
Ina Starke verkauft mit ihrem Team bei Palko in Döbeln Elektrogeräte. Die Kunden würden vielleicht nicht mehr zu den teuersten Geräten greifen. Aber verstärkten Wert legen sie auf geringen Energieverbrauch. © Dietmar Thomas

Döbeln. Umfragen zufolge stellen viele Menschen ihre Kaufabsichten derzeit zurück. Die Gründe liegen auf der Hand. Durch die Inflation gibt es nicht mehr so viel für den Euro, dazu drohen extreme Steigerungen bei den Ausgaben für Gas und Strom. Bei den Händlern in Döbeln ist von der Zurückhaltung der Verbraucher noch nicht viel zu spüren. Aber sie machen sich Sorgen.

Ihre Angebote werden geladen...