Döbeln
Merken

Wer baut die schönste Schneefigur?

Die weiße Pracht hat auch eine schöne Seite. Es entstehen witzige Skulpturen, deren Baumeister die Sparkasse und der Döbelner Anzeiger belohnen wollen.

Von Cathrin Reichelt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine Familie aus der Region Roßwein hat bereits nach dem ersten Schneefall eine ganze Schneemannfamilie gebaut.
Eine Familie aus der Region Roßwein hat bereits nach dem ersten Schneefall eine ganze Schneemannfamilie gebaut. © privat

Region Döbeln. Ob Schneemann, Schneefrau, Schneehase oder Iglu – bereits in den vergangenen Tagen sind in vielen Gärten und in Parks Figuren aus dem frostigen Baumaterial entstanden. Schnee regt die Fantasie der Kinder an.

Der Döbelner Anzeiger möchte die Bilder von den kleinen und großen Kunstwerken gern veröffentlichen. Und nicht nur das. Eine Jury aus Mitarbeitern der Sparkasse Döbeln und des Döbelner Anzeigers wird die schönsten, witzigsten oder auch aufwendigsten Skulpturen küren. Zehn Kinder und Jugendliche können jeweils ein Spielepaket gewinnen, das die Sparkasse passend zum Alter der jungen Schneekünstler zusammenstellt.

Fotos ohne Personen

Die Chance auf eine Veröffentlichung und einen Gewinn haben alle Bilder, die mit Namen und Adresse des Kindes sowie dessen Alter und ein paar erklärenden Zeilen zum Bild eingereicht werden. Auf den Fotos sollten jedoch nur die Kunstwerke aus Schnee, aber keine Personen abgebildet sein.

Mit der Einsendung erklären die Eltern oder Großeltern der Kinder zugleich, dass die Fotos frei von Rechten Dritter sind und kostenlos im Döbelner Anzeiger und auf allen dazugehörigen Kanälen im Internet veröffentlicht werden dürfen.

Einsendungen von Fotos im JPG-Format sind bis zum 22. Januar per E-Mail unter da.redaktion@sächsische.de möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.