Update Döbeln
Merken

Identität von Toten aus Kleinschirma geklärt

Ein unbekannter lebloser Mann wurde an der Bahnstrecke Freiberg-Chemnitz gefunden. Nun konnte die Polizei seine Identität klären.

 1 Min.
Teilen
Folgen
An der Bahnstrecke Freiberg-Chemnitz war ein unbekannter Toter gefunden worden. Die Polizei suchte Hinweise aus der Bevölkerung.
An der Bahnstrecke Freiberg-Chemnitz war ein unbekannter Toter gefunden worden. Die Polizei suchte Hinweise aus der Bevölkerung. © dpa/Daniel Karmann (Symbolfoto)

Mittelsachsen. Die Chemnitzer Kriminalpolizei konnte die Identität eines toten Mannes an der Bahnstrecke Freiberg-Chemnitz klären. Zuvor suchte sie nach Hinweisen mit einer Öffentlichkeitsfahndung.

Wie die Beamten am Samstag mitteilten, konnte ein Hinweis aus der Bevölkerung zur Klärung beitragen. Noch einen Tag zuvor gab die Polizei bekannt, dass die Beamten von einem Suizidfall auf der Bahnstrecke Freiberg-Chemnitz, nahe des Haltepunktes Kleinschirma ausgehen. Hinweise auf eine Straftat lagen nicht vor.

Trotz intensiver Ermittlungen im Umfeld des Ereignisortes konnte der Tote zuvor nicht identifiziert werden. Ebenso lag keine Vermisstenanzeige vor, die mit dem Geschehen in Verbindung gebracht werden könnte, so Polizeisprecherin Jana Ulbricht am Freitag.

Dieser Beitrag wurde mit dem Beenden der Öffentlichkeitsfahndung am 29. Januar aktualisiert.