SZ + Döbeln
Merken

Wer sind die letzten "echten" Waldheimer?

Mehrere Arbeitsgruppen bereiten in Waldheim das Heimatfest Anfang Juli 2023 vor. Die für den „Festumzug“ arbeitet an einer ganz besonderen Idee.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
Für die Gestaltung des Festumzugs zur 825-Jahrfeier werden Waldheimer gesucht, die im Jahr 1967 im dortigen Krankenhaus geboren worden sind. Im Jahr 2009 wurde das Gebäude abgerissen.
Für die Gestaltung des Festumzugs zur 825-Jahrfeier werden Waldheimer gesucht, die im Jahr 1967 im dortigen Krankenhaus geboren worden sind. Im Jahr 2009 wurde das Gebäude abgerissen. © Sammlung Matthias Löwe

Waldheim. Es soll ein schöner Festumzug we rden, der sich am 9. Juli nächsten Jahres durch Waldheim schlängelt. Der Programmpunkt ist einer der Höhepunkte des Heimatfestes anlässlich des 825. Jahrestages der Ersterwähnung Waldheims.

Ihre Angebote werden geladen...