SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Das lange Warten auf das neue Auto

Wer ein neues Auto kaufen möchte, braucht Geduld. Die Wartezeit ist enorm. Auch Gebrauchte sind rar geworden. Es ist eine Situation wie zur Wende.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Geschäftsführer Gernot Schliebe kann im Döbelner VW-Autohaus nur noch wenige Neufahrzeuge anbieten. Auch der Gebrauchtwagenmarkt scheint wie leer gefegt.
Geschäftsführer Gernot Schliebe kann im Döbelner VW-Autohaus nur noch wenige Neufahrzeuge anbieten. Auch der Gebrauchtwagenmarkt scheint wie leer gefegt. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Auf dem Areal vor dem VW-Autohaus in Döbeln gibt es kaum einen freien Platz. Die Autos reihen sich aneinander. Doch der Schein trügt. Die meisten Fahrzeuge sind am Abend wieder verschwunden. Sie waren nur für eine Reparatur oder den Reifenwechsel dort abgestellt. Die Auswahl an Neu- oder Gebrauchtwagen ist sehr übersichtlich.

Ihre Angebote werden geladen...