SZ + Döbeln
Merken

Weshalb sich Mittelsachsens Landrat schmutzig macht

Dirk Neubauer ist Praktikant in der Straßenmeisterei. In der Stabsstelle Asyl war er ebenfalls schon. Dort hat die Berufsschule Döbeln eine große Rolle gespielt.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Schuhe von Landrat Dirk Neubauer (parteilos) tragen die Spuren eines „Praktikums“ bei der Straßenmeisterei Hainichen. Gemeinsam mit den Mitarbeitern hat er einen Vormittag lang einen Schneezaun aufgebaut.
Die Schuhe von Landrat Dirk Neubauer (parteilos) tragen die Spuren eines „Praktikums“ bei der Straßenmeisterei Hainichen. Gemeinsam mit den Mitarbeitern hat er einen Vormittag lang einen Schneezaun aufgebaut. © Lutz Weidler

Mittelsachsen. Immer wieder klopft Dirk Neubauer seine Schuhe ab. Doch der Schlamm, der daran klebt, trocknet und löst sich nur langsam. „Ich weiß jetzt, wie man Schneezäune aufbaut und werde künftig mit einem anderen Blick daran vorbeifahren“, sagt der Landrat (parteilos).

Ihre Angebote werden geladen...