SZ + Döbeln
Merken

Archäologische Entdeckungen in Westewitz

In Westewitz entsteht derzeit ein neuer Eigenheimstandort. Doch nun sind Archäologen fündig geworden und sorgen für einen kurzen Baustopp.

Von Erik-Holm Langhof
 2 Min.
Teilen
Folgen
In Westewitz „Am Kirschberg“ wird ein neues Wohngebiet gebaut. Ein archäologischer Fund hat die Baupläne kurzzeitig gestoppt.
In Westewitz „Am Kirschberg“ wird ein neues Wohngebiet gebaut. Ein archäologischer Fund hat die Baupläne kurzzeitig gestoppt. © Dietmar Thomas

Großweitzschen. Mittlerweile zum zweiten Mal wurde der Bau eines neuen Eigenheimstandortes im Großweitzschener Ortsteil Westewitz nun gestoppt. „Am Kirschberg“ sollen eigentlich bald 16 neue Grundstücke für Einfamilienhäuser stehen, doch nach der roten Waldameise, die aufgrund des Artenschutzes umgelagert werden musste, gab es nun auch noch archäologische Funde im Boden.

Ihre Angebote werden geladen...