merken
Döbeln

Wie Firmen unterstützt werden

Der Landkreis hat seine Infoseite überarbeitet. Dort gibt es auch Angebote lokaler Produkte.

Der Landkreis Mittelsachsen  bietet Firmen auf vielfältige Weise Unterstützung an.
Der Landkreis Mittelsachsen bietet Firmen auf vielfältige Weise Unterstützung an. © André Braun

Mittelsachsen. Das Referat Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung des Landratsamtes hat die Informationen für Unternehmen, Fachkräfte und Lernende in Mittelsachsen überarbeitet.

„Auf unserer neuen Infoseite werden die wirtschaftsrelevanten Themen zum Beispiel für Grenzpendler, Gesundheit und Hygiene im Unternehmen oder zu den verschiedenen Unterstützungsmöglichkeiten übersichtlich aufgezeigt“, sagt Kerstin Kunze, Referatsleiterin für Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung in der Landkreisverwaltung.

sz-Reisen
Mit SZ-Reisen die Welt entdecken
Mit SZ-Reisen die Welt entdecken

Bei SZ-Reisen findet jeder seine Traumreise. Egal ob Kreuzfahrt, Busreise, Flugreise oder Aktivurlaub - hier bekommen Sie für jedes Reiseangebot kompetente Beratung, besten Service und können direkt buchen.

Unter dem Stichwort „Kauf regional“ gibt es eine Übersicht an lokalen Angeboten in den Kommunen des Landkreises und die Kaufregional-Karte. Mit 293 Angeboten mittelsächsischer Firmen mit Abhol- und Lieferservice, Onlineshops, Restaurants und Wertgutscheinen sei die Plattform die umfangreichste im Landkreis.

https://www.wirtschaft-in-mittelsachsen.de/service/informationen-fuer-unternehmen-zum-coronavirus.html

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln