SZ + Döbeln
Merken

Wie Harthas Oberschüler geschmeidig bleiben

Dass digitaler Sportunterricht möglich ist, zeigt Felix Amma an der Oberschule in Hartha. Das Beste: Seinen Schülern gefällt‘s.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Felix Amma ist Sportlehrer an der Oberschule in Hartha. Auch die Schüler im Homeschooling versorgt er im Moment mit sportlichen Aufgaben und Übungen.
Felix Amma ist Sportlehrer an der Oberschule in Hartha. Auch die Schüler im Homeschooling versorgt er im Moment mit sportlichen Aufgaben und Übungen. © Dietmar Thomas

Hartha. Homeschooling kann vieles sein, aber sicher nicht reich an Bewegung. Die Schüler brauchen keine Unterrichtsräume zu wechseln, werden nicht animiert, in der Pause auf den Hof zu gehen. Deshalb gibt es an der Oberschule in Hartha über die Plattform LernSax neben regulären Aufgaben in Mathe oder Deutsch auch sportliche Herausforderungen.

Ihre Angebote werden geladen...