SZ + Döbeln
Merken

Wie Roßwein sicherer werden soll

Die Kriminalstatistik spiegelt nur einen Teil der Straftaten in Roßwein wider. Darin sind sich Anwohner und Polizei offenbar einig. Wie gehandelt und vorgebeugt werden soll.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Obwohl Roßwein aus der Kriminalitätsstatistik der Städte im Altkreis Döbeln weder 2020 noch 2021 negativ hervorsticht, sind eine Roßweiner der Meinung, dass es mehr Straftaten gibt.
Obwohl Roßwein aus der Kriminalitätsstatistik der Städte im Altkreis Döbeln weder 2020 noch 2021 negativ hervorsticht, sind eine Roßweiner der Meinung, dass es mehr Straftaten gibt. © Dietmar Thomas

Roßwein. In der vergangenen Stadtratssitzung hat der amtierende Leiter des Döbelner Polizeireviers Kai Kießling vorgestellt, welche Straftaten aus Roßwein in den Jahren 2020 und 2021 angezeigt worden sind.

Ihre Angebote werden geladen...