SZ + Döbeln
Merken

Wintereinbruch in Döbeln: Laster hängen an Bergen fest

Das Winterwetter hält Einzug in der Region Döbeln. Nach 6 Uhr kam es zu Behinderungen. Am späteren Vormittag waren die Straßen wieder frei - bis auf Ausnahmen.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Berg in Naußlitz behindern liegengebliebene LKW den Verkehr. Selbst der Fahrer des Traktors mit Schiebeschild traute sich nicht den spiegelglatten Berg hinunter.
Am Berg in Naußlitz behindern liegengebliebene LKW den Verkehr. Selbst der Fahrer des Traktors mit Schiebeschild traute sich nicht den spiegelglatten Berg hinunter. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Zu zeitweise erheblichen Verkehrsbehinderungen vor allem durch hängengebliebene Laster haben die Schneefälle am Mittwochmorgen geführt. Der Verkehr kam an einigen Stellen kurzzeitig zum Erliegen. So staute sich der Verkehr in Döbeln am Dresdner Berg und auf der B175 in Döbeln Ost auf der Gakenumfahrung.

Ihre Angebote werden geladen...