merken
Döbeln

Schnee: Winterspaß in der Region Döbeln

Schneezauber im Flachland: Wer konnte, hat die ersten Flocken 2021 genossen. Auch wer beruflich unterwegs war, hatte gute Laune. Hier einige Impressionen.

Wintereinbruch in der Region Döbeln: Am Sonntag waren die ersten Schneehaufen am Straßenrand zu sehen. Susann Posselt aus Steina schiebt ihre Einfahrt frei.
Wintereinbruch in der Region Döbeln: Am Sonntag waren die ersten Schneehaufen am Straßenrand zu sehen. Susann Posselt aus Steina schiebt ihre Einfahrt frei. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Seit Samstagnacht hat der Winter und Schnee Einzug in der Region Döbeln gehalten. Viele Schneeflocken kamen herunter und hatten Jung und Alt gute Laune bereitet. Auch der Schneepflug war das erste Mal im "Schiebe"-Einsatz. Unser Fotograf Dietmar Thomas hat einige Schnee-Momente festgehalten:

Marek Zill von der Firma Elsner Transporte
hatte am Sonntag
Dienst und räumte einige Straßen.
Marek Zill von der Firma Elsner Transporte hatte am Sonntag Dienst und räumte einige Straßen. © Dietmar Thomas
Silvana Beqiri vom Pflegedienst Diana Genscher aus Waldheim war ab 6 Uhr unterwegs und ist überall gut durchgekommen, musste aber erst mal ihr Dienstfahrzeug vom Schnee befreien.
Silvana Beqiri vom Pflegedienst Diana Genscher aus Waldheim war ab 6 Uhr unterwegs und ist überall gut durchgekommen, musste aber erst mal ihr Dienstfahrzeug vom Schnee befreien. © Dietmar Thomas
Kira liebt Schnee und
hat die ersten Flocken total genossen.
Kira liebt Schnee und hat die ersten Flocken total genossen. © zonk
Felix und Jessica haben am Sonntag sofort den Schlitten geschnappt und haben sich beim Rodeln in Steina vergnügt.
Felix und Jessica haben am Sonntag sofort den Schlitten geschnappt und haben sich beim Rodeln in Steina vergnügt. © Dietmar Thomas
Alexander (7) und Jessica (10) haben im Stadtpark Hartha ihren ersten Schneemann mit Kartoffeln als Augen, Melonenschale als Mund und Weihnachtsmannmütze
in diesem Jahr gebaut.
Alexander (7) und Jessica (10) haben im Stadtpark Hartha ihren ersten Schneemann mit Kartoffeln als Augen, Melonenschale als Mund und Weihnachtsmannmütze in diesem Jahr gebaut. © Dietmar Thomas
Susann Frank mit Eric und Jens Bieder (von links) rodeln zusammen mit anderen Kindern und Familien im Stadtpark Hartha.
Susann Frank mit Eric und Jens Bieder (von links) rodeln zusammen mit anderen Kindern und Familien im Stadtpark Hartha. © Dietmar Thomas
Anthony (10) aus Hartha freut sich über den Schnee und hat gleich ein Kunstwerk daraus gemacht.
Anthony (10) aus Hartha freut sich über den Schnee und hat gleich ein Kunstwerk daraus gemacht. © Dietmar Thomas

Mehr Bilder und Videos aus der Region Döbeln gibt es mehrfach in der Woche auf unserem Instagram-Account.

Anzeige
Unschlagbare Schnäppchen bei NORMA
Unschlagbare Schnäppchen bei NORMA

Ab dem 18. Januar gibt es bei NORMA wieder zahlreiche Rabattaktionen. Hier finden Sie die besten Angebote und Aktionsprodukte aus dem aktuellen Prospekt.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln