SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Wird auf der Pferdekoppel jemals gebaut?

Der Stadtrat soll über eine Petition gegen den Verkauf des Grundstücks in Döbeln Nord entscheiden. Aber vielleicht ist das gar nicht mehr nötig.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Grünfläche zwischen dem Heidenheimer Ring und dem Wohngebiet Döbeln Nord würden heute Neubaublöcke stehen, wenn die Wende nicht gekommen wäre. Bis heute ist das Gelände unbebaut geblieben.
Auf der Grünfläche zwischen dem Heidenheimer Ring und dem Wohngebiet Döbeln Nord würden heute Neubaublöcke stehen, wenn die Wende nicht gekommen wäre. Bis heute ist das Gelände unbebaut geblieben. © Dietmar Thomas

Döbeln. Der Döbelner Stadtrat soll am Donnerstag über eine Petition von Bürgern entscheiden. Etwa 170 Menschen hatten ihre Unterschrift gegen den Verkauf der „Pferdekoppel“ in Döbeln Nord an die Sparkasse geleistet.

Ihre Angebote werden geladen...