SZ + Update Döbeln
Merken

So geht es mit der Bahnstrecke Döbeln-Dresden weiter

Die ersten Schritte für eine Reaktivierung der Strecke sind gemacht. Trotzdem ist noch nicht sicher, ob dort je wieder ein Personenzug fahren wird.

Von Cathrin Reichelt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Der Personenverkehr ist seit sieben Jahren eingestellt. Bis nach Nossen fahren lediglich noch fünf Gefahrguttransporte pro Woche, die das Tanklager der Varo AG beliefern.
Der Personenverkehr ist seit sieben Jahren eingestellt. Bis nach Nossen fahren lediglich noch fünf Gefahrguttransporte pro Woche, die das Tanklager der Varo AG beliefern. © Jens Christian Giese

Region Döbeln. So viele Gäste gab es im Ostbahnhof seit Jahren nicht. Es werden immer mehr Stühle gebracht. Jede Lücke ist gefüllt. Für die Letzten bleibt nur noch ein Stehplatz. Das Interesse an der Veranstaltung ist groß. Es geht um eine mögliche neue Bahnverbindung von Döbeln über Roßwein, Nossen und Meißen nach Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...