SZ + Döbeln
Merken

Wo es bei der Haßlauer Feuerwehr brennt

Die Haßlauer Ortsfeuerwehr hat Zuwachs bekommen. Von Entspannung kann aber noch lange keine Rede sein.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gerätewart Uwe Hummitzsch und Feuerwehr-Anwärterin Anja Weber am Einsatzfahrzeug der Haßlauer Ortsfeuerwehr.
Gerätewart Uwe Hummitzsch und Feuerwehr-Anwärterin Anja Weber am Einsatzfahrzeug der Haßlauer Ortsfeuerwehr. © SZ/DIetmar Thomas

Roßwein/Haßlau. Im Mai vergangenen Jahres hatte Roßweins Gemeindewehrleiter Udo Hoffmann Alarm geschlagen, was die Besetzung der Ortsfeuerwehr Haßlau betrifft. Vier neue Kameraden, drei Männer und eine Frau, haben sich daraufhin bereiterklärt, in der Feuerwehr mitzuarbeiten. „Darüber freuen wir uns sehr, aber das reicht nicht“, sagt der amtierende Ortswehrleiter Hermann Richter.

Ihre Angebote werden geladen...