SZ + Döbeln
Merken

Hickhack um neues Wohngebiet in Roßwein

Nachdem Einwohner des Ortes zu Wort gekommen sind, wollen die Abgeordneten noch einmal nachdenken. Eine schwierige Entscheidung wird es allemal.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Im Anschluss an das bestehende Wohngebiet in Haßlau (links) will die Stowasser Bau GmbH aus Roßwein einen neuen Eigenheimstandort entwickeln. Voraussetzung dafür ist, dass die Stadträte dem Aufstellen eines Bebauungsplanes zustimmen.
Im Anschluss an das bestehende Wohngebiet in Haßlau (links) will die Stowasser Bau GmbH aus Roßwein einen neuen Eigenheimstandort entwickeln. Voraussetzung dafür ist, dass die Stadträte dem Aufstellen eines Bebauungsplanes zustimmen. © Dietmar Thomas

Roßwein. Wollen wir ein neues Baugebiet für Eigenheime oder nicht? Diese Entscheidung war für den Standort Niederstriegis nur eine Sache von Minuten. Für Haßlau dagegen erbaten sich die Roßweiner Stadträte nach längerer Erörterung mit Anwohnern in der Bürgerfragestunde zu Beginn der Ratssitzung schließlich noch Bedenkzeit aus. Auf Antrag von Daniel Müller (CDU) vertagten sie den Beschluss. In den Fraktionen soll noch einmal abgewogen werden.

Ihre Angebote werden geladen...