SZ + Döbeln
Merken

Zartbitter arbeitet am zweiten Album

Zartbitter hatte im vergangenen Jahr einen teils furiosen, teils sehr gebremsten Start. Corona trifft die Band – aber nicht so hart wie andere.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Robin Blümel, Matthias Thieme, André Meyer, Thomas Kerber und Roland Bauer sind die Band Zartbitter. Die fünf Musiker hatten Ende 2018 neu begonnen und schon ein Album mit eigenen Songs herausgebracht.
Robin Blümel, Matthias Thieme, André Meyer, Thomas Kerber und Roland Bauer sind die Band Zartbitter. Die fünf Musiker hatten Ende 2018 neu begonnen und schon ein Album mit eigenen Songs herausgebracht. © privat

Döbeln. Ende 2018 hatten sich fünf alte Freunde wieder zusammengefunden, um gemeinsam Musik als Band „Zartbitter“ zu machen. Aber es war ein schwieriger Start. „Wir hatten im vergangenen Jahr nur fünf Auftritte. In diesem Jahr sind bis Juni alle Termine abgesagt“, sagte Robin Blümel, Sänger und Songwriter der Band. Geprobt wird trotzdem. „Wir sind eine Firma und dürfen das. Das ist ein Vorteil, den andere nicht haben“, so Blümel.

Ihre Angebote werden geladen...