SZ + Update Döbeln
Merken

Bürokratie bremst Bau des Lüttewitzer Funkturms aus

Die Deutsche Funkturm GmbH hat eine Genehmigung für den Bau eines Funkturms im Zschaitzer Ortsteil Lüttewitz. Doch bauen kann sie noch nicht.

Von Sylvia Jentzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So oder so ähnlich soll der Betonmast der Deutschen Funkturm GmbH aussehen. Zunächst war ein Stahlmast geplant.
So oder so ähnlich soll der Betonmast der Deutschen Funkturm GmbH aussehen. Zunächst war ein Stahlmast geplant. © Dietmar Thomas

Zschaitz. Die Deutsche Funkturm GmbH plant immer noch, in Zschaitz einen Mobilfunkmast zu errichten. Das bestätigte Benedikt Albers, Pressesprecher des Unternehmens auf Nachfrage von Sächsische.de. Nachdem es im Vorfeld der Baugenehmigung monatelang heftige Diskussionen gab, ist es nun ganz ruhig um das Vorhaben geworden.

Ihre Angebote werden geladen...