SZ + Döbeln
Merken

Was wird aus Hochwasserschutz für Möbertitz?

Eigentlich ist der Bau eines Regenrückhaltebeckens geplant. Doch keiner fühlt sich dafür zuständig.

Von Sylvia Jentzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Ortsteil Möbertitz der Gemeinde Zschaitz-Ottewig wurde 2014 und 2016 überschwemmt. Das sollte eigentlich durch ein Rückhaltebecken verhindert werden.
Der Ortsteil Möbertitz der Gemeinde Zschaitz-Ottewig wurde 2014 und 2016 überschwemmt. Das sollte eigentlich durch ein Rückhaltebecken verhindert werden. © Archiv/Jörg Fritzsche

Zschaitz-Ottewig. Schon seit Jahren weist Gemeinderat Jörg Fritzsche auf die Problematik des Flutgrabens in Möbertitz, einem Ortsteil der Gemeinde Zschaitz-Ottewig, hin. In den Jahren 2014 und 2016 hatte es nach starken Niederschlägen Überschwemmungen gegeben.

Ihre Angebote werden geladen...