merken
Döbeln

Männliche Leiche in Döbeln gefunden

Ein Mann ist am Freitagabend in der Nähe des Bahnhofs aufgefunden worden. Die Todesursache ist unklar.

Die Polizei ermittelt noch zur Todesursache.
Die Polizei ermittelt noch zur Todesursache. © Archiv/SZ/Uwe Soeder

Döbeln. Am Freitagabend ist in der Nähe des Döbelner Hauptbahnhofs eine leblose Person gefunden worden. Die Versuche der herbeigerufenen Rettungskräfte, den Mann zu reanimieren, schlugen fehl.

Ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz bestätigt, dass es sich um eine männliche Leiche handelt. "Die Identität des Mannes ist noch nicht geklärt", sagte der Sprecher. Die Ermittlungen zur Todesursache laufen noch. Es sei aber nicht von einem Verbrechen auszugehen.

Anzeige
Im Garten ein Zuhause für Wildbienen
Im Garten ein Zuhause für Wildbienen

Mauerbienen stechen nicht, leisten aber einen wichtigen Beitrag zur Bestäubung von Obstbäumen, Wildblumen und Kulturpflanzen.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln