SZ + Döbeln
Merken

Mehr Radwege für Mittelsachsen

Kreis-SPD will das Sonderprogramm des Bundes „anzapfen“. Hätte der Landkreis Mittelsachsen dafür früher reagieren müssen?

Von Heike Heisig & Frank Korn
 1 Min.
Teilen
Folgen
Als Oberbürgermeister von Hainichen setzt sich Dieter Greysinger für den Striegistalradweg ein. Dafür hat er 80 Aktenordner Planungsunterlagen zur Landesdirektion nach Chemnitz gebracht.
Als Oberbürgermeister von Hainichen setzt sich Dieter Greysinger für den Striegistalradweg ein. Dafür hat er 80 Aktenordner Planungsunterlagen zur Landesdirektion nach Chemnitz gebracht. © Stadtverwaltung Hainichen

Mittelsachsen. Der Radwegbau spielt im Landkreis Mittelsachsen nur eine untergeordnete Rolle. Dieser Auffassung ist die SPD-Fraktion im Kreistag. Sie hat einen Antrag eingereicht, mit dem sie fordert, dass sich der Landkreis um Geld aus dem Bundes-Sonderprogramm „Stadt und Land“ bemüht. Überraschend ist dieser Antrag bei der jüngsten Sitzung des Kreistages mit einer knappen Mehrheit angenommen worden.

Ihre Angebote werden geladen...