merken
Döbeln

Mercedes kollidiert mit Radfahrer

Beim Überholen kommt dem Auto ein Fahrzeug entgegen. Das Ausweichmanöver misslingt.

Die Polizei hat einen Unfall aufgenommen, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.
Die Polizei hat einen Unfall aufgenommen, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. © Rene Meinig (Symbolbild)

Mittelsachsen. Am Sonntagmittag kam es auf der Peniger Straße (S 242) zwischen Geithain und Grüne Tanne zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw Mercedes (Fahrer: 86) und einem Fahrradfahrer (80).

Der 86-Jährige befuhr mit seinem Pkw Mercedes die S 242 aus Richtung Geithain kommend in Richtung Grüne Tanne. Etwa 200 Meter nach dem Abzweig Breitenborner Straße überholte der Mercedes den Fahrradfahrer.

PPS Medical Fitness GmbH
Physiotherapie bei PPS Medical Fitness
Physiotherapie bei PPS Medical Fitness

Krankengymnastik, Bewegungsbad, physikalische Therapie, Lymphdrainage, Massagen, Outdoor-Training - PPS Medical Fitness ist für Ihre Unterstützung rundum aufgestellt.

Während des Überholvorgangs kam dem 86-Jährigen ein Fahrzeug entgegen, woraufhin er nach rechts zog und es zur Kollision mit dem Fahrradfahrer kam. Der 80-Jährige stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3.500 Euro.

Mehr zum Thema Döbeln