Döbeln
Merken

Mercedes kollidiert mit Radfahrer

Beim Überholen kommt dem Auto ein Fahrzeug entgegen. Das Ausweichmanöver misslingt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei hat einen Unfall aufgenommen, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.
Die Polizei hat einen Unfall aufgenommen, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. © Rene Meinig (Symbolbild)

Mittelsachsen. Am Sonntagmittag kam es auf der Peniger Straße (S 242) zwischen Geithain und Grüne Tanne zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw Mercedes (Fahrer: 86) und einem Fahrradfahrer (80).

Der 86-Jährige befuhr mit seinem Pkw Mercedes die S 242 aus Richtung Geithain kommend in Richtung Grüne Tanne. Etwa 200 Meter nach dem Abzweig Breitenborner Straße überholte der Mercedes den Fahrradfahrer.

Während des Überholvorgangs kam dem 86-Jährigen ein Fahrzeug entgegen, woraufhin er nach rechts zog und es zur Kollision mit dem Fahrradfahrer kam. Der 80-Jährige stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3.500 Euro.