SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: So geht der Mobilfunkausbau voran

Die Netzanbieter starten mit dem Ausbau des neuen 5G-Standards. Manche Unternehmen hinken in der Region Döbeln aber hinterher.

Von Maria Fricke
 4 Min.
Teilen
Folgen
So sehen die neuen Maste aus, die über 5G-Technik verfügen. Ähnliche gibt es bereits in der Landeshauptstadt Dresden. Bald kommen sie in die Region Döbeln.
So sehen die neuen Maste aus, die über 5G-Technik verfügen. Ähnliche gibt es bereits in der Landeshauptstadt Dresden. Bald kommen sie in die Region Döbeln. © Matthias Rietschel

Region Döbeln. Vodafone, Telekom und Telefonica Deutschland sind die drei Anbieter in Sachen Mobilfunk, auch in der Region Döbeln. Nicht überall ist hier das Netz auf dem neusten Stand. Doch die Anbieter sind dran. Auch in Sachen 5G wird die bestehende Technik nun erweitert. Sächsische.de gibt den Überblick, wer in diesem Jahr in welche Bereiche investiert.

Ihre Angebote werden geladen...