SZ + Döbeln
Merken

Mochau trotz Unterzahl im Halbfinale

Fußball-Kreispokal: Die Traktoristen ringen die höherklassigen Bennewitzer nach turbulentem Spiel mit 7:5 nieder. Für den SV Ostrau kommt das Aus. Doch der Verein hat Einspruch eingelegt.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Gasch (rechts) hatte mit vier Toren einen Löwenanteil am 7:5-Erfolg des SV Traktor Mochau gegen Blau-Weiß Bennewitz. Hier "duelliert" er sich mit Gäste-Spieler Eric Graf.
Sebastian Gasch (rechts) hatte mit vier Toren einen Löwenanteil am 7:5-Erfolg des SV Traktor Mochau gegen Blau-Weiß Bennewitz. Hier "duelliert" er sich mit Gäste-Spieler Eric Graf. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Schon vor dem Pokalwochenende stand fest: Der Roßweiner SV erreicht das Halbfinale im Fußball-Kreispokal. Das von vielen erwartete „heiße“ Derby gegen den Döbelner SC wurde von den Gästen kurzfristig abgesagt. Ganz untätig blieben die Roßweiner trotzdem nicht. Sie hübschten beim Arbeitseinsatz letzte Woche ihr Stadion auf. Und natürlich schielten sie auf die drei restlichen Partien des Viertelfinals.

Ihre Angebote werden geladen...