SZ + Döbeln
Merken

Berbersdorf: Viele Fragen nach Strohbrand

Noch tagelang musste das Stroh umgestapelt werden, um es endgültig zu löschen. Jetzt gibt es noch ein weiteres Problem.

Von Elke Braun & Maria Fricke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Riesige Mengen Stroh liegen nach dem Brand auf einer Fläche vor der Halle der Agrargenossenschaft Grünlichtenberg in Berbersdorf.
Riesige Mengen Stroh liegen nach dem Brand auf einer Fläche vor der Halle der Agrargenossenschaft Grünlichtenberg in Berbersdorf. © Lars Halbauer

Striegistal. Rund 2.500 Strohballen sind bei dem Brand des Strohlagers in Berbersdorf am 10. September vernichtet worden. Noch bis Anfang der Woche waren immer wieder kleinere Glutnester entstanden, die gelöscht werden mussten. „Ich gehe davon aus, dass das Feuer nun vollständig aus ist“, sagte Marcus Glitz,  Vorstandsvorsitzender der Agrargenossenschaft Grünlichtenberg, der das Strohlager in Berbersdorf gehört.

Ihre Angebote werden geladen...