SZ + Döbeln
Merken

Döbelns Naturschutzbeauftragter hört auf

Über 50 Jahre lang war der Siegfried Reimer im Altkreis Döbeln für den Naturschutz zuständig. Aber wer übernimmt jetzt sein Amt?

Von Maria Fricke & Peggy Zill
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im November 2017 Siegfried Reimer einen Fotografen mit zu "seinem" Biber-Revier am Zweiniger Grund mitgenommen. Seit 1988 hat Reimer die Ausbreitung der Tiere im Altkreis mit verfolgt und dokumentiert.
Im November 2017 Siegfried Reimer einen Fotografen mit zu "seinem" Biber-Revier am Zweiniger Grund mitgenommen. Seit 1988 hat Reimer die Ausbreitung der Tiere im Altkreis mit verfolgt und dokumentiert. © kairospress

Döbeln. Die Natur ist und bleibt sein Metier. Doch sein ehrenamtliches Engagement in Sachen Naturschutz hat ein Ende. Zum 31. August hat der 82-jährige Siegfried Reimer dem Landratsamt mitgeteilt, dass er seine Tätigkeit als Naturschutzbeauftragter im Landkreis, speziell für die Region Döbeln, beendet.

Ihre Angebote werden geladen...