SZ + Döbeln
Merken

Neue Leuchten für Döbelner Stadtsporthalle

Die Stadt will dafür fast 200.000 Euro ausgeben. Als sich die Chance auf Fördermittel ergab, musste es ganz schnell gehen.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadtsporthalle wird derzeit noch von fast 30 Jahre alten Neonleuchten erhellt. Die sind wartungsintensiv und verbrauchen viel Strom.
Die Stadtsporthalle wird derzeit noch von fast 30 Jahre alten Neonleuchten erhellt. Die sind wartungsintensiv und verbrauchen viel Strom. © Dietmar Thomas

Döbeln. Die Stadtsporthalle am Gymnasium soll eine neue Beleuchtung bekommen. Eigentlich sollte nur die Halle mit modernen LED-Leuchten ausgestattet werden. In der Sitzung des Stadtrates verkündete Oberbürgermeister Sven Liebhauser (CDU) aber eine Eilentscheidung: Statt der geplanten 60.000 Euro wird die Stadt knapp 200.000 Euro in die Beleuchtung stecken.

Ihre Angebote werden geladen...