Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Neuer Name für Waldheimer Kita gesucht: Sauergrasflitzer oder Grashüpfer?

Für die Kita an der Breuningstraße in Waldheim wird ein Name gesucht. Zum Tag der offenen Tür ist das Konzept vorgestellt worden. Was daran besonders ist.

Von Sylvia Jentzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Viel Spaß hatten die Mädchen und Jungen auf der Rollenrutsche, die am Tag der offenen Tür aufgebaut worden ist. Katja Sammler, Geschäftsführerin der Kindervereinigung Leipzig, freut sich über den Zuspruch und das rege Interesse der Gäste.
Viel Spaß hatten die Mädchen und Jungen auf der Rollenrutsche, die am Tag der offenen Tür aufgebaut worden ist. Katja Sammler, Geschäftsführerin der Kindervereinigung Leipzig, freut sich über den Zuspruch und das rege Interesse der Gäste. © SZ/DIetmar Thomas

Waldheim. Seit vier Jahren gibt es die neue Kita an der Breuningstraße. Den Start hatte sich der Träger, die Kindervereinigung Leipzig anders vorgestellt. Denn dieser fiel in die Corona-Zeit. Nun wollen der Träger und das Team der Einrichtung für ihre Kita werben sowie Eltern für das offene Konzept gewinnen und begeistern.

Ihre Angebote werden geladen...